Einweihung des Beachvolleyballfeldes am 11.09.2021

Am Samstag, dem 11.09.21 fand bei gutem Wetter auf dem TSV Gelände am Sportplatz die offizielle Einweihung des neuen Beach-Platzes statt. Insgesamt 10 Mannschaften kämpften ab 11 Uhr um den Sieg, darunter auch 4 Mannschaften aus Wilhermsdorf. Neben den Volleyballverein, bildeten auch der TSV Vorstand, die neu gegründete E-Sport Abteilung und ein Team aus Breiteschbach Mannschaften.

Zu Beginn wurden die beiden Gruppen mit je 5 Mannschaften ausgelost. Innerhalb der Gruppe spielte jede Mannschaft zwei Sätze mit jeweils 7 Minuten gegeneinander. Anschließend ging es bei den Platzierungsspielen um den Turniersieg. Im Finale wurden dann 2 Sätze bis 21 Punkte gespielt. Sieger beim 1. Beachvolleyballturnier in Wilhermsdorf wurde das Team aus Breiteschbach mit Julian und Heiko. Aber auch die anderen Mannschaften hatten viel Spaß bei den spannenden Partien mit durchaus schönen und manchmal auch witzigen Ballwechseln und freuen sich auf eine Fortsetzung dieser attraktiven Sportart im nächsten Jahr. Insgesamt war es – so das Fazit des TSV Vorstandes – ein gelungener Einstand des Beachvolleyball auf den TSV Gelände.